West Highland Way – Tag 9 – Finaltag

Vorneweg – In den letzten Tagen sind wir 172,3 km (154 km ist der offizielle Way) und 4500 Höhenmeter gelaufen… Unsere Füße lassen uns dass gerade sehr merken 😉

Heute hatten wir einen super Start in den Tag, die Gastgeber im Forest View Guesthouse haben ein perfektes Frühstück gezaubert! 👍🏻 Sehr zu empfehlen!

Auch die Dusche hat uns fasziniert 😂

Ordentlich gestärkt machten wir uns auf zur letzten Etappe des Way

Die Wettermeldungen über aufziehende Gewitter ⛈ haben uns etwas nervös gemacht und verliehen dem ersten Aufstieg doch eine recht stressige Note

Unterwegs mussten wir auch noch unsere Geschwindigkeit drosseln 🙄 nicht dass wir geblitzt werden 😂

Den ersten Anstieg hinter uns haben wir realisiert dass wir mal wieder im Sonnenschein laufen werden.

Die Ruinen der Farm Tigh-Na-Sleubhaich haben unser Interesse geweckt

Auf dem weiteren Weg kamen wir an einer weiterem Farmruine vorbei – Lairig Moor

Weiter ging es an unzähligen Schafen und Bachläufen vorbei bis wir den Lochan Lunn Da Bhra erblickten. Welcher, so lautet die Sage, die Wohnstätte eines Furchterregenden Untieres sei. Welches Weidevieh raubt und mit sich in den See nimmt. Das früher bestimmt eine gute Ausrede für so manchen Viehdieb 🤔

Weiter auf den letzten Kilometern bis wir dann doch von leichtem Regen eingeholt wurden.

Endlich erblickten wir den Ben Nevis, unsere Rucksäcke mittlerweile mit der Regenplane abgedeckt ⛈😉

Endlich in Fort William, die letzten Kilometer haben sich wie Kaugummi gezogen.

Das erste, alte, Ziel erreichten wir direkt am Ortseingang

Dummerweise wurde das neue Ziel auf das Ende der Fußgängerzone verlegt, diese 1,5km waren verdammt lang

Im ansässigen Mountain Warehouse haben wir dann unsere Chance genutzt und ein Paar saubere, schweißfreie T-Shirts erworben 😂

Diese werden wir für den weiteren Aufenthalt in Edinburgh nutzen.

So long 🙏🐟

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s