West Highland Way – Tag 7

Gute Nacht im Inveroran Hotel verbracht und nach einem umfangreichen Frühstück (full Scotish breakfast) ging es pünktlich (wie immer) um 9 Uhr los mit unserer nächsten Etappe.

Die erste Sehenswürdigkeit war die Viktoria Bridge, diese ist nach Königin Viktoria benannt die hier Jagd weilte. Aus dieser Zeit stammt auch die Forrest Lodge ein paar Meter weiter. Eine typische Jadghütte.

Hier soll es auch viele Rothirsche geben. Leider keine gesehen, nur gestern Abend einen gegessen. Also teilweise. War sehr lecker 😋 Tanja hatte sich auf die Wildhühner beschränkt.

Der weitere Weg führte uns durch den Wald und das Anwesen der Familie Fleming (Ian Fleming stammt übrigens auch aus dieser Familie, der Autor von James Bond. Falls unbekannt)

War unspektakulärer als es sich anhört. Direkt nach dem Wald kam die Grenze von Strathclyde in die Highlands, welche direkt mit dem imposanten Rannoch Moor und diversen Munros punkteten!

Unseren Weg durch das Moor schlagend (mit vielen Fotopausen 😂), schweifend über die White Corries erreichten wir auch schon den letzten Teil zum Glencoe Mountain Resort.

Hier angekommen wurden wir von den Hobbithäusern, welche uns heute als Unterkunft dienen, begrüßt.

Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten ging es weiter auf den Gipfel (naja fast) des Meall a’Bhuirid.

Den Gipfel haben wir zeitlich nicht mehr geschafft, sonst hätten wir die Seilbahn nach unten verpasst 😂🙈⛰

Num sitzen Ossian Café und warten bis es schließt. Morgen früh kein Frühstück ☹️ die machen hier erst um 9:00 Uhr auf und wir wollen trockenen Fußes nach Kinlochleven kommen.

So long…… 😴💤⛺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s